ADS ADHS Hilfe
Hier ist Kalle
Kalle in action
Trainings/Therapien
Elterntraining
Multi LERNCOACH
Stressmanagement
Lehrerfortbildung
ADS-Gruppentreff
Termine
Aus-/Fortbildung
Stellenangebot
Kurse/Workshops
Teamleitung
ADS Coaches
Junior Coaches
Coaching Award 09
Kontakt
Kontakt-Formular
Links

Herzlich Willkommen Kalle!

Gründervater Timo Würz stellt unseren neuen sympathischen Begleiter vor:

Kalle

"Zuerst spielte ich mit der Idee herum, menschliche ADSler zu zeichnen, doch da waren Geschlecht oder Alter zu konkret.  Die Lösung war dann eben, ADS als eine abstrakte Figur zu personifizieren, als Begleiter der jeweilig betroffenen Person. Quasi als kleiner ständiger Begleiter, egal, wem er sich anschliesst: Kindern, Erwachsenen, Jungs, Mädels. Visuell sollte die Figur vor allem leicht zugänglich, leicht lesbar und einladend sein, witzig, aber doch ernsthaft genug, um auch ernste Sachverhalte transportieren zu können. Ausserdem sollte man ihr eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und eine charmante Verwirrtheit ansehen, ohne sich über sie lustig machen zu wollen oder zu können: eben entwaffnend sympathisch.

So entstand, was kurz darauf den Namen Kalle bekam: ein Charakter, der, wenn man sich um ihn kümmert, durchaus erziehbar und kontrollierbar ist, und der sogar zum coolen Begleiter werden kann.

Nur ignoriert werden will er nicht!

Rein persönlich ist selbst in der kurzen Zeit, Kalle zu einer meiner liebsten Figuren geworden. Ihn zu zeichnen, macht richtig Spass und er hat viel Potential für alle Ausdrucksmöglichkeiten.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der mit ihm Spass hat :o)"

Timo Wuerz

 

Biographie "Timo Wuerz":

Der ‚Rockstar der Comic-Szene‘ (Süddeutsche Zeitung) ist Problemlöser und Hinternretter und leitet dazu Kreativ-Eingreif-Teams für die Entwicklung und Gestaltung von Filmen, Shows und Themenparks. Ausserdem hat er über drei Dutzend Comics und Bücher, weltweit Aufträge für Architektur, Briefmarken, CD-Cover, Corporate Design, Snowboards, Poster und Spielzeug gestaltet: alles, was für ihn neu ist und sein Interesse weckt. Und er coacht.

Und ist immer noch dankbar und demütig, das machen zu können, was er liebt und dafür bezahlt zu werden.

Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen. Ein paar internationale Preise hat er auch.

www.timowuerz.com

 

ADS Lernwerkstatt - Lerntraining / Konzentrationstraining / Elterntraining | ads-lernwerkstatt@arcor.de